Mosaik Kugel für den Garten

 Endlich ist der Sommer bei uns eingekehrt und es macht wieder Freude den Garten mit Deko Teilen zu verschönern. In den Wintermonaten hatte ich etwas Zeit, gemeinsam mit meiner Nachbarin eine schöne Mosaik Kugel zu gestalten.

Wie bei allen Mosaik Projekten, ist es einfach wunderbar, wie kreativ man sich hier ausleben darf.

Meine liebe Nachbarin hat unzählige tolle Kugeln in ihrem Garten. Herzlichen Dank das ich die tollen Kunstwerke fotografieren durfte und mit euch allen teilen darf. 

Zunächst mal meine Kugel, nichts im Vergleich zu denen, die noch kommen…


 


 

Und hier die Kugel meiner Nachbarin - ihr werdet staunen....und nein ich weiß nicht wo sie die tollen Fische her hat, sie meinte, aus altem Porzellan gesammelt...





Was wird alles benötigt? 

👉 Mosaik- und Glassteine

👉 Silikon Kleber

👉 Styropor Kugel

👉 Spachtelmasse

👉 Spachtel und Gefäß zum anrühren

👉 Lappen und Schale für Wasser



 

Los gehts mit dem bekleben der Kugeln nach der Auswal der passenden Steine. Hierfür haben wir einen üblichen Montage Kleber verwendet. 


 

Alles schön auf die Kugel kleben - ich habe dies auf zwei mal gemacht, einmal die obere Hälfte, dann nach Trocknung des Klebers die untere Hälfte. 

Fast geschafft - die beiden Hälften sind beklebt...
 
Nun gehts weiter mit der Spachtelmasse. Anrühren und auftragen.

Kurz antrocknen lassen bis sich die zwischenräume gut ausgehärtet fühlen und anschließend die obere Schicht mit einem feuchten Lappen abtragen.


Wer zu lange wartet hat leider verloren...daher bitte dabei bleiben und regelmäßig kontrolieren.

Hoffe ich konnte es gut erklären, ansonsten gerne in den Kommentaren fragen...Viel Freude beim Kreativ-Sein...Eure Susanne von Lilalou



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts