Taufkerze selber basteln



 


Bei drei Kindern ist man mit dem Basteln der Taufkerze schon in Übung 😉. 

Es ist aber wicklich ganz einfach. 

Du brauchst dazu:

- Wachsplatten

- kleines Messer oder Cottermesser mit Schneidebrettchen

- Taufkerze blanko

- Holzspieß

- Spitzenbändchen



Und schon kann es losgehen. Ich habe mir ein einfaches Motiv ausgesucht. Einen Regenbogen. Einfach Wachsstreifen in unterschiedlichen breiten schneiden und mit den Händen erwärmen damit man die Streifen gut biegen kann. 

Beim Name habe ich mir eine Vorlage gemalt und diese dann auf die Wachsplatten übertragen. Dann mit dem Cottermesser ausschneiden und vor dem raus lösen noch kurz in den Kühlschrank legen. Dann ist das Wachs schön fest und die Buchstaben lösen sich gut ab. Zum nachhelfen beim rauslösen habe ich den Holzspieß verwendet. Auch zum nachvormen war dieser sehr praktisch.

 



Kleine Punkte kann man mit Kügelchen machen. Einfach zwischen die Finger rollen und dann die kleinen Kugeln andrücken. 


Noch ein Spitzenbändchen dazu und schon sieht es gleich viel festlicher aus. 


Hier noch die beiden anderen Taufkerzen. Zwischen der erste mit dem Kreutz und der jetzigen mit Regenbogen liegen fast 11 Jahre. 


Für alle die den Schmetterlingsbaum selber machen wollen habe ich ein Vorlage erstellt.

Einfach JPG ausdrucken und auf Karton übertragen. 



Viel Spaß beim selber kreativ werden.

Kommentare

Beliebte Posts