Reisen mit Baby

 

Autofahren mit Babys war bei unseren zwei ersten Kindern immer mit sofortigem einschlafen verbunden. Kaum ist man ein paar Meter gefahren, waren sie schon tief und fest eingeschlafen. Nicht so unser drittes Baby. Autofahren wurde hier regelmäßig zur Tortur. Für alle die im Auto saßen und natürlich fürs Baby selber war das geschrei kaum zu ertragen. 

Als wir uns dann entschieden haben für ein paar Tage Urlaub zu machen und hier eine Anreise von mehrere Stunden hatten, musste ich mir einfach was einfallen lassen. 

Absolut zu empfehlen war diese selbst gebasteltet Bild:

Hier durfte die kleine Schwester ordentlich mitbasteln.

Wir haben einen A3 Block verwendet und darauf bunte Elemente geklebt. Wichtig, das Bild musste für die Reise neu sein. Denn unsere kleine Maus war so überrascht über diese Bild, das sie sicherlich 30 Minuten nur mit Schauen beschläftigt war und dann wie durch ein Wunder eingeschlafen ist. Davor hatte sie nur gebrüllt. Natürlich darf sie die Kette mit den Perlen nicht in die Hand nehmen (verschluckungsgefahr!!) aber beim Strampeln gegen den A3 Block hat sich die Kette und die kleine Schildkröte bewegt und das war nochmals ein "Reiz" zum länger Anschauen. 

Bunt sollte es natürlich sein, aber was drauf darf ist wicklich mit Geschwisterkinder ganz individuell zu basteln.


Wünsche euch viel Erfolg beim Ausprobieren und Reisen natürlich!


Kommentare

Beliebte Posts