Baby-Brei vorkochen

 


Selber machen statt kaufen! Rezepte für Babybrei gibt es sicherlich schon viele - heute möchte ich daher mehr auf die Idee eingehen, wie man den Babybrei am Besten vorkochen und einfrieren kann. 

Meine Hebamme hatte mir damals den Tipp mit den Eiswürfel-Formen gemacht. Und ich muss sagen, ich finde es immer noch spitzenmäßig. Denn am Anfangen schafft so ein kleines Baby nur eine kleine Menge und wenn es dann nicht nur eine Woche Karotte gibt sondern man möchte gerne Karotte mit Brokkoli machen, dann nimmt man sich einfach die unterschiedlichen Eiswürfel und hat sofort wieder eine neue Kombination. Auch für püriertes Fleisch optimal. 

Natürlich sollte man am Anfangen - wie sicherlich schon von vielen vor mir beschrieben - erst mal eine Woche z.B. nur Karotte, dann eine Woche lang Kartoffel usw. 

Erst nachdem das Baby die einzelnen Geschmacksrichtungen kennt, kann man beliebig kombinieren. 

Also fröhliches Vorkochen und viel Spaß mit eurem Baby! 

Grüße eure Susanne von Lilalou 


Kommentare

Beliebte Posts