Kindergeburtstag mit Kuchen

 


Jedes Jahr aufs neue darf ich meine Kreativität zum Kindergeburtstag ausleben. Es gab schon Bob der Baumeister-, Robin Hood-, Traktor-, Pferde- und jetzt auch ein Bagger-Geburtstag.

Ich finde es viel einfacher, eine "rund um" gelungende Party zu organisieren, wenn es ein Thema gibt. Denn kaum ist die Idee da finden sich die richtigen Accessoires und Ideen dazu. 

Wo mir allerdings wircklich das Talent fehlt ist Backen. Ich backe absolut nicht gerne, hab da auch wenig Spaß dran und meistens hilft mir eine fertige Backmischung. 

Auch in diesem Fall habe ich zwei Kuchen mit Backmischung gemacht und diese ganz einfach aufeinander gestapelt und mit eingeschmolzender Schockolade übergossen. Dann noch ein paar Keckse drüber gekrümmelt, den Bagger oben drauf und noch ein paar Baustellen-Elemente und FERTIG!!

Super einfach und schnell zum wicklich tollen Kuchen. Und das Beste - die Jungs waren begeistert und der Bagger durfte auch ein großes Loch oben rein baggern. Das fanden alle toll! 

Was mich persönlich bei Kindergeburtstagen stört sind die Einweg-Pappbecher und Einweg-Teller. Das habe ich nur ein mal gekauft und dann beschlossen für alle weiteren Geburstage hier eine Alternative zu finden. Ganz einfach aus dem Internet ein paar passende Bilder gesucht, ausgedruckt und aufgeklebt und schon sind alle Zufrieden und Glücklich.


Noch ein paar Ideen:

Wir haben eine "Schatzsuche" gemacht - allerdings auf die "Bagger-Geburtstags-Art". 

Thema war, finde den verschwundenen Bagger. 

Ich habe dazu einen Text geschrieben das ein Bagger verschwunden ist und wo er zuletzt gesehen wurde, in unserem Fall "am Bach". Alle sind dann zum Bach gestürmt und dort war ein kleines Lego-Männchen mit einer Nachricht dasss der Bagger weg musste zum "Humus-Hügel" usw.... Am Ende stand der Bagger im Gartenäuschen mit einer Schatztruhe mit Süßem drin. Das kam super an. 

Ebenfalls haben wir ein Bagger-bzw. Baustellen-Quiz gemacht. Hier mussten die Kinder immer aus drei Antworten wählen; a) b) oder c) und bei jeder richtigen Antwort gab es ein Gummibärchen. 

Am Ende wurden alle Gummibärchen gezählt und ab 10 Gummibärchen gab es eine Urkunde. 

Das fanden die Kids auch richtig Klasse. 

Leider hat es zum Foto machen zeitlich nicht mehr gereicht da wir auch oft etwas improvisieren ;-) 

Das Quiz habe ich mir in der Zeit ausgedacht, als alle gerade ein Vogelhäuschen aus Holz gebaut haben. Somit alles immer ganz spontan bei uns. 

Falls ihr auch Ideen habt oder noch Fragen habt, schreibt mir einfach - ich freue mich über jeden Kommentar von euch. 

Grüße eure Susanne von Lilalou





Kommentare

Beliebte Posts