Den Sommer einfangen...

Kerzen basteln mit getrockneten Sommer-Blumen




Diese Jahr haben wir eine wunderschöne Blumenwiese und da kam mir die Idee das es sicherlich eine schöne Erinnerung ist, die Blumen zu pressen und dekorativ auf eine Kerze zu machen.

Was brauchst du dazu?

- Blumen (gepresst - ich habe sie einfach zwei Tage in einen dicken Katalog gelegt)
- Kerze
- Heißluftfön (z.B vom Baumarkt oder Amazon)

Los gehts in drei einfachen Schritten:

Schritt 1: Zunächst suchst du dir die Blumen aus und überlegst schon mal wie du sie an der Kerze befestigen möchtest.

Schritt 2: Dann erwärmst du für ein paar Sekunden die Kerze mit dem Heißluftfön und drückst die
Blume an die passende Stelle.

Schritt 3: Dann nochmals kurz mit dem Heißluftfön drüber damit sich die Blüten und Blumen gut in das Wachs einfinden.

TiPP: Nicht zu lange mit dem Fön - sonst läuft das Wachs zu stark herunter und es sieht nicht mehr so gut aus.

Hier noch ein paar Bilder.






Hier habe ich ein passende Karte dazu gemacht

Bei der Karte handelt es sich um eine Trauerkarte - ich dachte, es ist so wie bei uns Menschen - die Erinnerungen an eine schöne Zeit bleiben - für immer. Ähnlich wie mit gepressten Blumen, wo man ja auch den Sommer ein bisschen länger bei sich halten möchte.






Das ist unsere Blumenwiese - macht doch richtig Spaß oder? 




Kommentare

Beliebte Posts