Osterbaum zu Palmsonntag




Dieser Osterbaum oder auch Osterstab genannt, war eine echte Bastel-Herausforderung. 
Ich würde jetzt auch nicht gerade behaupten das das ganz einfach ist. Man braucht dazu zunächst einmal die Basis-Ausstattung. Ich habe diese im Internet bestellt. 

Los gehts also mit Step 1:
 


Um die Eier optimal zu bemalen habe ich diese auf Holzspießchen gestochen und mit Hilfe von Blumen-Gesteck Styropor diese befestigt zum trocknen. 

Zuvor haben wir mit einer Bohrmaschine Löcher gebohrt.

Dann habe ich kleine Blümchen drauf gemalt. Da dies mit dem Pinsel nicht gut gegangen ist, habe ich ein Vorlage als Stempel genommen. Die Vorlagen war ein dickerer Holzspieß. 

Das Kranzen des Stabes habe ich in  der Werkstatt gemacht. Einfach nach Lust und Laune Buchs drum herum gewickelt. Das war in der Tat einfacher als gedacht. 


Und fertig ist der Palmkranz bzw. Osterstab. Wie man dies nun auch nennen mag. Um Ehrlich zu sein war diese Bastel-Aktion ja eher ein "muss" und hat dementsprechend natürlich nicht ganz so viel Freude gemacht. Aber das ist nun einmal eine Tradition und wenn der Palm dann fertig ist, freut man sich dennoch über das Resultat. 





Hoffe bei euch klappt auch alles. Ein wunderschönes Osterfest und bis bald! 

Eure Lilalou

Kommentare

Beliebte Posts