Ein Hoch auf die Knöpfe!

Farben und Formen spielend entdecken. 

 


Ein einfaches Spiel und dennoch so genial. Knöpfe in eine Dose werfen. Dies schult nicht nur die Motorik, sondern lässt auch viel Raum für Kreativität. Genau passend für Kinder ab 1 bis 3 Jahren. Natürlich wegen der Kleinteile immer dabei bleiben.



Los geht´s! 


Wir haben als erstmal alle Knöpfe begutachtet und dabei lustiges festgestellt. Der eine Knopf gehört Oma, der lilane Mama, weil Mama so gern Lila mag und der grüne war sofort der Lieblingsknopf, weil er so schön bunt ist.





Was wird zum Basteln gebraucht:


Eine leere Dose

Papier oder Stoff zum Bekleben

Klebestift und Schere

Alte Knöpfe



1. Schritt:
Dose ausmessen und passendes Papier oder schönen Stoff zurechtschneiden und um die Dose kleben.
Von mir erstellte Vorlagen gibt es zum Ausdrucken hier:

www.sr-design.de/bastelvorlage/


2. Schritt:
Mit einem Teppichmesser oder Skalpell in den Deckel einen Schlitz schneiden.



Deckel darauf und fertig ist das neue Lieblingsspielzeug! 

Zu den Knöpfen, einfach Omas fragen – die haben ganz sicher jede Menge Knöpfe noch zu Hause und können hier ein paar entbehren.


Klein Lou wollte die Knöpfe auch immer zwischen die Zehen klemmen und hatte dabei große Freude wenn es Ihr gelang.

Und ja die Dose macht auch so richtig "Krach"- Wunderbar!


Unsere Katze darf auch immer gern mitspielen :-)

Viel Spaß bei dieser einfachen Spielidee, ich hoffe Eure kleinen Kinder haben genauso viel Freude daran wie meine kleine Lou!

Eure LilaLou

Kommentare

Beliebte Posts